Mittwoch, 23. Oktober 2013

Ein Herbsttag.....

In Ostfriesland..........
Heute lockte mich die Sonne aus dem Haus!
Ich hoffe bei euch war es auch so schön, um 
das wundervolle Herbstwetter zu genießen.
Weit brauchte ich nicht gehen! Gegenüber unseres
Hauses befindet sich ein kleiner "Wald"!

(Was man bei uns so Wald nennt! ☺)

Also Kamera um den Hals und eine Tüte
eingesteckt, falls ich Deko-Materialien finde!!





Zwischendurch noch ein Gedicht:

Dies ist ein Herbsttag, wie ihn keiner sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum
Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
Die schönsten Früchte ab von jedem Baum.

O stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält,
Denn heute löst sich von den Zweigen nur,
Was von dem milden Strahl der Sonne fällt!

(Christian Friedrich Hebbel)



Die Vogelbeeren sind sicher auch bald von 
den gefiederten Freunden verspeist. Die Bäume sind
jedenfalls schon fast ohne Laub und Beeren.





Die Pilze sind toll an zugucken, aber nichts als Deko!
Die bleiben da wo sie sind! 

Dann habe ich das schöne grüne Moos gesehen 
und 
mir überlegt, ein Moosherz zu binden.




 Ein ausgedienter, alter Kleiderbügel
aus Metall
war auch schnell gefunden 
und
mit einer Zange zum geformt!
Mit Bindedraht habe ich das Moos vorsichtig 
um den Bügel gebunden.



Mal sehen was mir in den nächsten Tagen
noch so in die Hände fällt, um das Moos
noch anders zu schmücken!

Eicheln, Kastanien,Zieräpfel,Hagebutten
Macht es euch schön gemütlich zu Hause
und genießt die herrliche Herbstzeit!
(Ich werde sehr viel draußen sein, das ist die beste ImmunAbwehr!)

Herbstliche und liche Grüße
eure Dekonette



8 Kommentare:

  1. Bei uns hat es den ganzen Tag geregnet. Darum bin ich dir
    gern gefolgt. Schöne Fotos.
    Eine gute Nacht wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Hallihhhhhhallloo!!!
    Der Mooskranz gefällt mir super gut so wie er ist. Der braucht gar nicht mehr finde ich.
    Schönnnnnnnnnnnn!!!
    Danke, dass du uns auf deinem Spaziergang mitgenommen hast..... Ich mag den Wald ja besonders gerne.
    Hab mir das letzte mal auch Moos mitgenommen.
    Darf ich mir die Idee klauen und auch so ein Mooskranzerl machen??

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Du hast ja auch so ein schönes rostiges Herz!!!Toll :-)

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    ja, das hast du genau richtig gemacht! ich nutze hier auch das traumhafte Wetter um mich mit Frischluft nochmal ordentlich vollzutanken - mit dabei sind Kamera und Tüte ebenfalls.
    Moos werde ich mir heute auch noch holen, es ist einfach zu vielseitig als Dekomaterial zu verwenden.
    Dein Herz im Herz gefällt mir da z.B. sehr gut!

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dekonette,

    Du machst Deinem Namen alle Ehre - herrlich war Dein Spaziergang und wunderschön sieht Dein Moosherz aus.
    Nun bin ich gespannt, was Du noch so zauberst aus den Dingen vom Wald.

    Hab einen wunderbaren Donnerstag Du Liebe

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  6. Moin, moin Dekonette,
    das Moosherz sieht gut aus. Ich habe so ein Herz aus Birkenreiser gemacht, um den zu einem Herz gebogenen Blumendraht gebunden.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. wunderschöne Herbstfotos!
    wir hatten heute auch so einen sonnigen und warmen Herbsttag, sage und schreibe 20 Grad. Leider hab ochs heute nicht in den Wald geschafft, dafür aber kurz zum "Zibelimäret" (Zwiebelmarkt), der bei uns eine Tradition ist.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    P.S. Hab gesehn, du hast dich bei mir eingetragen, dasselbe werde ich jetzt gerne bei dir machen ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön sind Deine Herbstbilder.
    Das Moosherz ist genial!
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen